Service Chain Management in der Industrie - Ein Leitfaden zur Planung kooperativer, industrieller Di

Product Information

Author
Thema: Service
EAN
9783816305941
Edition
2010
Delivery time
next business day

Service Chain Management in der Industrie - Ein Leitfaden zur Planung kooperativer, industrieller Di

Art-Nr.
60600
50.00 EUR *
Gesamtpreis: 50.00 EUR *

Prices incl. VAT

46.73 EUR excl. VAT

Ready to ship - Ready to download

Description

Service Chain Management in der Industrie - Ein Leitfaden zur Planung kooperativer, industrieller Di

Die vorliegende Veröffentlichung unterstützt dabei, aus einer abstrakten Service-Chain-Idee ein umsetzbares Service-Chain-Konzept zu entwickeln. Im Zentrum stehen dabei die planerischen Aufgaben. Die zu ihrer Lösung zu bewältigenden Schritte sind dabei bewusst in einem modularen und aufeinander aufbauenden Prozessmodell angeordnet, um sowohl einen flexiblen Einstieg in den Prozess als auch eine einfache Orientierung zu ermöglichen. Er liefert damit zugleich den Rahmen für ein strategisches Service-Chain-Management. Durch seine pragmatische Struktur, durch die jeweils zur Verfügung gestellten und erprobten Instrumente sowie durch die begleitenden Fallstudien richtet er sich ausdrücklich an die mittelständische, industrielle Praxis im Maschinenbau.

Herausgeber: Oliver Kleine, Robert Schneider (FHG ISI)

Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Anbahnungsphase: Strategische Analyse und Gestaltung der Service Chain
2.1. Das Richtige wollen: Die Service-Chain-Strategie
2.2. Das Richtige auswählen: Service-Chain-Potenzialidentifikation
2.3. Die Ziele richtig formulieren: Passfähigkeit der Strategie
2.4. Den Richtigen wählen: Partnerwahl
2.5. Die Risiken vermeiden: Bewertung der Kooperation
2.6. Zusammenfassung
3. Grobkonzept: Von der Service-Chain-Idee zum Konzept
3.1. Konkret werden: Aufgaben und Rollen der Partner
3.2. Erfolg sichern: Eine strategische Wirtschaftlichkeitsanalyse
3.3. Risiken gestalten: Abwägung und Beeinflussung des Risikokalküls der Service Chain
3.4. Zusammenfassung
4. Feinkonzept: Grundstock für die Realisierung
4.1. Analyse der Informationsbedarfe und -flüsse
4.2. Bestimmung und Abgleich der Kompetenzen
4.3. Möglichkeiten der Produktanpassungen

Digital Issues

Image

PDF

Model contracts or Technical Documents by EHEDG or FEM are available as editable pdfs, in some cases also as Word files.

Image

Online Reader

This is technically an alternative to the PDF. In essence, the licensee acquires the right to read the document, which is extended by several functions.

Image

Link Service

Here you licence a version in the original layout, hosted by us and branded with your company name, while you can refer to this servics with a link from your website.

Image

Books

Printed material will be sent to you with an invoice by  our distribution partner, the Stuttgarter Verlagskontor.

Icon Iamge
Service-Mail

If you are stuck or the FAQ in the footer has not helped you: Send us an email!

Can someone please help me?