Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie

Product Information

Author
Thema: Service
EAN
9783816305576
Edition
2008
Umfang
230 seiten
Delivery time
immediately

Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie

Art-Nr.
58900
55.00 EUR *
Gesamtpreis: 55.00 EUR *

Prices incl. VAT

51.40 EUR excl. VAT

Ready to ship - Ready to download

Description

Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie
VDMA 2008
230 Seiten
Preis: Euro 55,00
978-3-8163-0557-6

Herausgeber:
Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein

Dieses Buch gibt Anregungen zu Angebot und Management von industriellen Dienstleitungen. Intensivierung und Professionalisierung des Servicegeschäftes schafft neue globale Wachstumschancen sowie im Idealfall hochprofitable Geschäftsfelder. Um die richtigen Entwicklungspfade zum - Full Service Provider - zu finden, sind vielfältige Fragen zu beantworten:
- Stimmt die strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts?
- Wie sind für ein global aufgestelltes Servicegeschäft Organisation und Strukturen neu zu ordnen?
- Wie entwickelt und vermarktet man Services und insbesondere Serviceinnovationen?
- Wie steuert man das Servicegeschäft und wie ist die Unternehmensführung anzupassen?
Die Kernfrage, welche auch durch das Buch führt, lautet jedoch: Wie entwickelt man sich tatsächlich zu einem Full-Service-Provider und welche Voraussetzungen müssen im Unternehmen geschaffen werden, um mit dem Servicegeschäft nachhaltig erfolgreich zu sein? Diese zentralen Fragestellungen werden praxisnah aufgegriffen und aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert, denn nach unseren Erfahrungen existiert gerade in der produzierenden Industrie auf den genannten Gebieten großer Nachholbedarf, aber auch ein starkes Interesse an praxisrelevanten Einsichten und beispielhaften Lösungsansätzen. Im ersten Teil dieses Buches wird daher auf die strategischen Anforderungen des Servicegeschäfts eingegangen. Die Beiträge des zweiten Teils widmen sich den Gestaltungsmöglichkeiten des Servicemanagements. Dabei geht es um Aspekte der Serviceentwicklung und -innovation, der Serviceorganisation, des Servicemarketings und -controllings sowie der serviceorientierten Unternehmensführung. Herausgeber:
Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein

Digital Issues

Image

PDF

Model contracts or Technical Documents by EHEDG or FEM are available as editable pdfs, in some cases also as Word files.

Image

Online Reader

This is technically an alternative to the PDF. In essence, the licensee acquires the right to read the document, which is extended by several functions.

Image

Link Service

Here you licence a version in the original layout, hosted by us and branded with your company name, while you can refer to this servics with a link from your website.

Image

Books

Printed material will be sent to you with an invoice by  our distribution partner, the Stuttgarter Verlagskontor.

Icon Iamge
Service-Mail

If you are stuck or the FAQ in the footer has not helped you: Send us an email!

Can someone please help me?