Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie

Produktinfo

Autor/in
Thema: Service
EAN
9783816305576
Auflage
2008
Umfang
230 seiten
Lieferzeit
sofort lieferbar

Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie

Art-Nr.
58900
55,00  EUR
Gesamtpreis: 55,00  EUR

inkl. 7% MwSt.

51,40  EUR exkl. MwSt

sofort verfügbar

Beschreibung

Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie
VDMA 2008
230 Seiten
Preis: Euro 55,00
978-3-8163-0557-6

Herausgeber:
Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein

Dieses Buch gibt Anregungen zu Angebot und Management von industriellen Dienstleitungen. Intensivierung und Professionalisierung des Servicegeschäftes schafft neue globale Wachstumschancen sowie im Idealfall hochprofitable Geschäftsfelder. Um die richtigen Entwicklungspfade zum - Full Service Provider - zu finden, sind vielfältige Fragen zu beantworten:
- Stimmt die strategische Ausrichtung des Servicegeschäfts?
- Wie sind für ein global aufgestelltes Servicegeschäft Organisation und Strukturen neu zu ordnen?
- Wie entwickelt und vermarktet man Services und insbesondere Serviceinnovationen?
- Wie steuert man das Servicegeschäft und wie ist die Unternehmensführung anzupassen?
Die Kernfrage, welche auch durch das Buch führt, lautet jedoch: Wie entwickelt man sich tatsächlich zu einem Full-Service-Provider und welche Voraussetzungen müssen im Unternehmen geschaffen werden, um mit dem Servicegeschäft nachhaltig erfolgreich zu sein? Diese zentralen Fragestellungen werden praxisnah aufgegriffen und aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert, denn nach unseren Erfahrungen existiert gerade in der produzierenden Industrie auf den genannten Gebieten großer Nachholbedarf, aber auch ein starkes Interesse an praxisrelevanten Einsichten und beispielhaften Lösungsansätzen. Im ersten Teil dieses Buches wird daher auf die strategischen Anforderungen des Servicegeschäfts eingegangen. Die Beiträge des zweiten Teils widmen sich den Gestaltungsmöglichkeiten des Servicemanagements. Dabei geht es um Aspekte der Serviceentwicklung und -innovation, der Serviceorganisation, des Servicemarketings und -controllings sowie der serviceorientierten Unternehmensführung. Herausgeber:
Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein
Image

PDF

Vertragsmuster sowie die Technische Regelwerke von EHEDG  und FEM erhalten Sie als editierbare pdfs, teilweise zusätzlich auch als Word Datei. Die PDFs sind mit einem Wasserzeichen versehen und unternehmensweit lizenziert.

Image

Bücher

Gedrucktes versendet unsere Verlagsauslieferung, der Stuttgarter Verlagskontor mit Rechnung an Sie aus.

Image

Online-Reader

Diese  Lizenzierungsform ist eine technische Alternative zum PDF. Auf Kundenseite wird lediglich ein Browser benötigt  Der Lizenznehmer erwirbt ein Leserecht an dem Dokument, kann jedoch kommentieren und bookmarken und dies unternehmensweit teilen. Zugriffe sind wahlweise durch unternehmensweiten Link oder persönliche Passwörter ermöglicht.

Image

Link Service

Bei den AGB-Vorschlägen des VDMA können Sie den Text lizenzieren oder aber eine Version im Original-Layout, die bei uns gehostet mit Ihrem Firmennamen gebrandet wird

Icon Iamge
Service-Mail

Wenn es hakt oder die FAQ im Footer Ihnen nicht weitergeholfen haben: Schreiben Sie uns eine Mail!

Kann mir bitte jemand helfen?