Cookie preferences
This website uses cookies, which are necessary for the technical operation of the website and are always set. Other cookies, which increase the comfort when using this website, are used for direct advertising or to facilitate interaction with other websites and social networks, are only set with your consent.
Configuration
Technically required
These cookies are necessary for the basic functions of the shop.
"Allow all cookies" cookie
"Decline all cookies" cookie
CSRF token
Cookie preferences
Currency change
Customer recognition
Customer-specific caching
FAQ Cookie
Individual prices
PayPal payments
Selected shop
Session
Comfort functions
These cookies are used to make the shopping experience even more appealing, for example for the recognition of the visitor.
Note
Statistics & Tracking
Affiliate program
Track device being used
No results were found for the filter!
VDMA 2006 80 Seiten Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar ISBN 978-3-8163-0448-7 Nutzen: Viele Unternehmen haben festgestellt, dass ihre Kunden immer kürzere Lieferzeiten fordern. Daraus entsteht die Notwendigkeit, die innerbetrieblichen Prozesse zu beschleunigen, um damit die Durchlaufzeiten zu verkürzen. Der Faktor - Zeit - gewinnt hierbei an Bedeutung. Wenn aber der...
40.00 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2002 298 Seiten Herr Körner untersucht in seiner in St. Gallen angenommenen Dissertation das Marketing von Dienstleistungen des Maschinenbaus, die durch Informations-Technologie ermöglicht und erbracht werden. Dabei beantwortet die vorliegende Arbeit folgende Fragen: - Welche Bausteine umfasst e-Service-Support und wie ist dessen Stand im Maschinen- und Anlagenbau? -...
50.00 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2002 (CD) 51:10 Min. Spielzeit Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar ISBN 3-8163-0452-4 Nutzen: Kommunikation ist ein Rohstoff. Im Gegensatz zu Boden-schätzen kommt er überall vor, seine Schürfrechte kosten nichts. Ist er deswegen nichts wert? Wenn wir nicht gut kommunizieren, dann eben schlecht. Schlecht nur, wenn es einer besser kann. Daß Sie derjenige sind, der es...
19.81 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2003 (CD) 35 Min. Spielzeit Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar ISBN 978-3-8163-0465-4 Es passiert, was eigentlich nicht passieren dürfte: Der Chef fällt seinem Vertriebsleiter bei der Preisverhandlung in den Rücken, und der Kunde bekommt seinen Preisnachlass. Dadurch kommt ein Auftrag in die Firma, der eigentlich nicht auskömmlich ist. Aber natürlich hat Manfred...
19.81 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2004 190 Seiten Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar ISBN 978-3-8163-0470-8 Autoren: Josef Reindl, Carola Feller, Martina Morschhäuser, Achim Huber Inhalt: 1 Vorbemerkung und Gebrauchsanweisung 2 Der demografische Wandel: Herausforderung und Chance für die Betriebe des Maschinenbaus 2.1 Fakten zum demografischen Wandel - Kurzübersicht 2.2 Die demografische...
39.00 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2006 81 Seiten ISBN 978-3-8163-0518-7 Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar Autor: Dr. Frank Bünting Zielsetzung: Zielsetzung dieses Leitfadens ist es, den Unternehmen eine Hilfestellung bei der Umstellung und Dokumentation sowie bei der Verbesserung ihres Managementsystems zu geben. Die vorgeschlagenen Vorgehensweisen, Checklisten und Beispiele stammen alle aus...
30.00 EUR * Brutto
an stock
2. überarbeitete Auflage 2013 98 Seiten Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar ISBN 978-3-8163-0650-4 Grundlage jeder effektiven Steuerung mit Kennzahlen ist das Wissen über die eigenen Prozesse im Unternehmen und deren Zusammenspiel. Abgeleitet aus dieser Erkenntnis hat sich der zentrale Arbeitskreis - Qualität & Management - im VDMA die Frage gestellt, wie man die...
49.00 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2006 48 Seiten ISBN 978-3-8163-0530-9 Autoren: Karin Banki, Hans-Hermann Jung, Reinaldo Paschold Diese Untersuchung richtet sich an das Top Management von Maschinen- und Anlagebauunternehmen mit dem Ziel, den Vergleich mit - Best Performance - aus der Branche zu ermöglichen. Zu diesem Zweck werden - abgeleitet auf Basis von aktuellen VDMA-Studien - praxisbezogene -...
38.00 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2007 94 Seiten Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar Strategien im Maschinen-und Anlagenbau. Ziel der Studie ist es, strategische Konzepte des Lean Managements auf ihre Eignung abzuprüfen und daraus grundsätzliche Entwicklungsrichtungen für die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus aufzuzeigen. Die Studie hat eine sehr hohe Resonanz bei den angeschriebenen...
160.00 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2007 284 Seiten ISBN 978-3-8163-0537-8 Inhalt: 1. Einleitung 2. Pricing-Excellence für Technologieunternehmen im Überblick 3. Pricing-Excellence für unterschiedliche Geschäftstypologien 3.1. Pricing-Excellence für Maschinenbauunternehmen 3.2. Pricing-Excellence im Zulieferer-/ Komponentengeschäft 3.3. Pricing-Excellence im Projektgeschäft 3.4. Pricing-Excellence im...
29.90 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2008 215 Seiten ISBN 978-3-8163-0551-4 In den zurückliegenden Jahren wurden in vielen Unternehmen neue Methoden der Organisation und Führung eingeführt. Wie sich zeigte, konnten damit durchaus Verbesserungen in den jeweils angestrebten Zielgrößen erreicht werden. Eine oftmals fehlende Abstimmung dieser Methoden untereinander verhinderte jedoch die volle Ausschöpfung der...
48.00 EUR * Brutto
an stock
VDMA 2008 152 Seiten ISBN 978-3-8163-0556-9 Herausgeber: Jürgen Gausemeier, Steffen Kinkel Nutzen: Investitionsgüter zu vermarkten steht und fällt mit dem Wohlergehen der Kunden in deren Märkten. Diese Erkenntnis jedoch in quantitative Unternehmensplanung umzusetzen ist schon deutlich schwieriger. Für den Bereich der Werkzeugmaschinen wurden exemplarisch perspektivische...
48.00 EUR * Brutto
an stock