Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Für immer jung? Unternehmensführung Für immer jung? Auflage 2004
VDMA 2004 190 Seiten Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar ISBN 978-3-8163-0470-8 Autoren: Josef Reindl, Carola Feller, Martina Morschhäuser, Achim Huber Inhalt: 1 Vorbemerkung und Gebrauchsanweisung 2 Der demografische Wandel: Herausforderung und Chance für die Betriebe des Maschinenbaus 2.1 Fakten zum demografischen Wandel - Kurzübersicht 2.2 Die demografische...
39,00  EUR Brutto
Auf Lager
Prozessorientierte Managementsysteme Unternehmensführung Prozessorientierte Managementsysteme Auflage 2006
VDMA 2006 81 Seiten VDMA-Mitglieder Euro 24,00 ISBN 978-3-8163-0518-7 Autor: Dr. Frank Bünting Zielsetzung: Zielsetzung dieses Leitfadens ist es, den Unternehmen eine Hilfestellung bei der Umstellung und Dokumentation sowie bei der Verbesserung ihres Managementsystems zu geben. Die vorgeschlagenen Vorgehensweisen, Checklisten und Beispiele stammen alle aus...
30,00  EUR Brutto
Auf Lager
Vom Messen von Prozessen zum Steuern von Unternehmen Unternehmensführung Vom Messen von Prozessen zum Steuern von Unternehmen Auflage 2013
2. überarbeitete Auflage 2013 98 Seiten Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar ISBN 978-3-8163-0650-4 Grundlage jeder effektiven Steuerung mit Kennzahlen ist das Wissen über die eigenen Prozesse im Unternehmen und deren Zusammenspiel. Abgeleitet aus dieser Erkenntnis hat sich der zentrale Arbeitskreis - Qualität & Management - im VDMA die Frage gestellt, wie man die...
49,00  EUR Brutto
Auf Lager
Erfolgsfaktoren der Best Performance im Maschinen- und Anlagenbau Unternehmensführung Erfolgsfaktoren der Best Performance im Maschinen- und Anlagenbau Auflage 2006
VDMA 2006 48 Seiten ISBN 978-3-8163-0530-9 Autoren: Karin Banki, Hans-Hermann Jung, Reinaldo Paschold Diese Untersuchung richtet sich an das Top Management von Maschinen- und Anlagebauunternehmen mit dem Ziel, den Vergleich mit - Best Performance - aus der Branche zu ermöglichen. Zu diesem Zweck werden - abgeleitet auf Basis von aktuellen VDMA-Studien - praxisbezogene -...
38,00  EUR Brutto
Auf Lager
Effizient, schnell und erfolgreich Unternehmensführung Effizient, schnell und erfolgreich Auflage 2007
VDMA 2007 94 Seiten Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar Strategien im Maschinen-und Anlagenbau. Ziel der Studie ist es, strategische Konzepte des Lean Managements auf ihre Eignung abzuprüfen und daraus grundsätzliche Entwicklungsrichtungen für die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus aufzuzeigen. Die Studie hat eine sehr hohe Resonanz bei den angeschriebenen...
160,00  EUR Brutto
Auf Lager
Pricing-Excellence für Technologieunternehmen Unternehmensführung Pricing-Excellence für Technologieunternehmen Auflage 2007
VDMA 2007 284 Seiten ISBN 978-3-8163-0537-8 Inhalt: 1. Einleitung 2. Pricing-Excellence für Technologieunternehmen im Überblick 3. Pricing-Excellence für unterschiedliche Geschäftstypologien 3.1. Pricing-Excellence für Maschinenbauunternehmen 3.2. Pricing-Excellence im Zulieferer-/ Komponentengeschäft 3.3. Pricing-Excellence im Projektgeschäft 3.4. Pricing-Excellence im...
29,90  EUR Brutto
Auf Lager
Von Modernisierungsinseln zu integrierten Produktionssystemen Unternehmensführung Von Modernisierungsinseln zu integrierten Produktionssystemen Auflage 2008
VDMA 2008 215 Seiten ISBN 978-3-8163-0551-4 In den zurückliegenden Jahren wurden in vielen Unternehmen neue Methoden der Organisation und Führung eingeführt. Wie sich zeigte, konnten damit durchaus Verbesserungen in den jeweils angestrebten Zielgrößen erreicht werden. Eine oftmals fehlende Abstimmung dieser Methoden untereinander verhinderte jedoch die volle Ausschöpfung der...
48,00  EUR Brutto
Auf Lager
Strategische Technologieplanung mit Zukunfts-Szenarien Unternehmensführung Strategische Technologieplanung mit Zukunfts-Szenarien Auflage 2008
VDMA 2008 152 Seiten ISBN 978-3-8163-0556-9 Herausgeber: Jürgen Gausemeier, Steffen Kinkel Nutzen: Investitionsgüter zu vermarkten steht und fällt mit dem Wohlergehen der Kunden in deren Märkten. Diese Erkenntnis jedoch in quantitative Unternehmensplanung umzusetzen ist schon deutlich schwieriger. Für den Bereich der Werkzeugmaschinen wurden exemplarisch perspektivische...
48,00  EUR Brutto
Auf Lager
Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie Unternehmensführung Dienstleistungsmanagement in der Investitionsgüterindustrie Auflage 2008
VDMA 2008 230 Seiten 978-3-8163-0557-6 Herausgeber: Gleich, Seegy, Friedrich, Tilebein Dieses Buch gibt Anregungen zu Angebot und Management von industriellen Dienstleitungen. Intensivierung und Professionalisierung des Servicegeschäftes schafft neue globale Wachstumschancen sowie im Idealfall hochprofitable Geschäftsfelder. Um die richtigen Entwicklungspfade zum - Full...
55,00  EUR Brutto
Auf Lager
Qualitätsmanagement in der Lieferkette Unternehmensführung Qualitätsmanagement in der Lieferkette Auflage 2008
VDMA 2008 70 Seiten Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar ISBN 978-3-8163-0562-0 Autor: Dr. Frank Bünting Die zunehmende Globalisierung einerseits, die Öffnung bisher nicht oder nur schwer zugänglicher Märkte andererseits und der daraus entstandene Zwang zur verstärkten Kostenreduzierung motiviert immer mehr produzierende Unternehmen dazu, zunehmend im Ausland zu...
45,00  EUR Brutto
Auf Lager
Preisbildung für Sach- und Dienstleistungsbündel Unternehmensführung Preisbildung für Sach- und Dienstleistungsbündel Auflage 2009
VDMA 2009 120 Seiten ISBN 978-3-8163-0571-2 Zu oft werden Dienstleistungen beim gemeinsamen Absatz mit Sachleistungen als Gratisleistungen verschenkt oder deren Ertragspotenziale werden nur unzureichend ausgeschöpft. Mit dieser Herausforderung beschäftigte sich das Forschungsprojekte SmartWert. Der vorliegende Leitfaden fasst die Ergebnisse des Projektes zusammen....
50,00  EUR Brutto
Auf Lager
8 Schritte zum Aufbau und Steuerung einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation Unternehmensführung 8 Schritte zum Aufbau und Steuerung einer schlagkräftigen... Auflage 2010
VDMA 2010 90 Seiten ISBN 978-3-8163-0581-1 Autor: Hans Fischer Wie ein Unternehmen mit einem qualifizierten und motivierten Vertriebsteam erfolgreich im Wettbewerb besteht -Ein Handbuch für Unternehmer und Vertriebsleiter in kleinen und mittleren Unternehmen. Dieses Buch vermittelt Ihnen als Manager oder Eigentümer die wichtigsten Regeln für die Gewinnung neuer, in Ihr...
24,80  EUR Brutto
Auf Lager
Seite 5 / 12
Icon Iamge
Service-Mail

Wenn es hakt oder die FAQ im Footer Ihnen nicht weitergeholfen haben: Schreiben Sie uns eine Mail!

Kann mir bitte jemand helfen?