Skip to main content Skip to search Skip to main navigation

Teleservice-Vertrag,


VDMA 2019
19 Seiten

Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar
Datei: PDF

Nutzen:
Teleservice ist eine den Kundendienst unterstützende Technik für Inspektion, Wartung, Diagnose, Instandsetzung usw. Wie für alle Leistungen müssen auch für einen Teleservice im Vorfeld Absprachen zwischen Anbietern und Kunden getroffen werden, auf die sich die Partner im Bedarfsfall beziehen können. Mit dem vorliegenden Leitfaden für einen Teleservice-Vertrag, der von Juristen, Kundendienstmitarbeitern und Technikern aus Mitgliedsunternehmen gemeinsam mit der Rechtsabteilung des VDMA erarbeitet wurde, stellt der VDMA einen Rechtsrahmen für diese neuartige produktbegleitende Dienstleistung vor und schließt damit eine Lücke im Vertragswesen.

Inhalt:

    Gegenstand des Vertrages/ Leistungsbeschreibung
    Datenübertragung
    Vertraulichkeit und Datensicherheit
    Mitwirkungspflichten des Auftraggebers
    Vergütung
    Leistungszeit
    Gewährleistung
    Haftung
    Vertragsdauer/Kündigung

Productinfo

Productnumber download.PDF.117902
EAN 4250697523511
Authors VDMA
Edition 2019