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E-Service-Support im Maschinen- und Anlagenbau

VDMA 2002
298 Seiten


Herr Körner untersucht in seiner in St. Gallen angenommenen Dissertation das Marketing von Dienstleistungen des Maschinenbaus, die durch Informations-Technologie ermöglicht und erbracht werden.
Dabei beantwortet die vorliegende Arbeit folgende Fragen:
- Welche Bausteine umfasst e-Service-Support und wie ist dessen Stand im Maschinen- und Anlagenbau?
- Wie lässt sich e-Service-Support für Maschinen- und Anlagenbauer als strategische Erfolgsposition ausbauen?
- Auf welche Weise lässt sich e-Service-Support erfolgreich als Teil eines integrierten Leistungssystems gestalten?
- Wie sind kritische Erfolgsfaktoren (Konfiguration, Kommerzialisierung, Kommunikation, Kompetenz und Kooperation) bestmöglich auszugestalten?

Der Leser erfährt, wie er folgende typische Fehler vermeiden kann:
- Unklare Nutzenpotentiale / mangelnde strategische Ausrichtung
- Mangelnde Wirtschaftlichkeitsbetrachtung - Unzureichende Konfiguration der e-Service-Leistungen
- Kommerzialisierungs- und Kommunikationsdefizite
- Fehlende / unklare Kompetenz und mangelnde Kooperationskonzepte A.

Inhalt:
- Grundlagen des e-Service
- Strategische Bedeutung des e-Service
- Leistungskonfiguration
- Kommerzialisierung und Kommunikation
- Kompetenz und Kooperation
- Fallstudien zum e-Service-Support

Productinfo

Productnumber 54300
EAN 4250697511044
Authors Thema: Service
Edition 2002
Page count 298