Skip to main content Skip to search Skip to main navigation

Die Chance

VDMA 2000
(CD) 63 Minuten Laufzeit

Mitgliederpreis nach Anmeldung sichtbar

Zielgruppe:
Kaufmännische und technische Geschäftsleitungen sowie deren Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing

Inhalt:
Vollenhagen, der langjährige Vertriebsleiter der Firma Isenberg, bekommt einen neuen Geschäftsführer vor die Nase gesetzt. Und dann hat der Neue noch Ideen, die Vollenhagen erst einmal im Unternehmen verkaufen muss. Fast so schwer, wie die eigenen Maschinen zu verkaufen. Aber man kann einiges über das Verkaufen lernen. Zum Beispiel, dass das schönste Merkmal nichts nutzt, wenn der Kunde daraus keinen Vorteil hat. Und dass das Merkmal, das dem einen Kunden einen Vorteil bietet, für den anderen noch längst keinen Nutzen stiftet.

Reaktionen von Hörern:
Tauschen Sie die Namen der Personen aus, und Sie sind in unserem Unternehmen.  Aus dem Leben gegriffen.

Nutzen:
Eine gute Geschichte bleibt besser im Gedächtnis als 1000 Folien: Besser kommunizieren und besser verkaufen.

Sprache:
deutsch

Productinfo

Productnumber 52001
EAN 4250697511556
Authors Dieter Bromund
Edition 2000
Page count (CD) 63 Minuten Laufzeit