Die Service-Organisation der Zukunft

Product No.:
55900
EAN:
4250697511297
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171,20 EUR
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"Impuls Management 2004
144 Seiten
Preis: Euro 171,20

Nutzen:
Die Anforderungen an die Serviceorganisation der Zukunft sind kurze Reaktionszeit, hohe Servicequalität bei minimalen Servicekosten. Um dem gerecht zu werden, ist es nötig, ein leistungsstarkes Servicenetzwerk aufzubauen. Der Service der Maschinen- und Anlagenbauer ist nicht mehr Teil einer Lieferkette, sondern muss zum Kopf eines Servicenetzwerkes werden, in dem Zulieferer, Dienstleister und Hersteller gleichermaßen eingebunden sind. Die Service-Management-Tools, um künftig Lieferanten intensiv in die Serviceprozesse zu integrieren und auch die Kunden langfristig und profitabel ans Unternehmen zu binden, sind Supply-Chain-Management und Customer- Relationship-Management. Durch die konsequente Anwendung beider Management-Tools können die Service-Umsatzpotenziale ganzheitlich abgeschöpft werden. Die vorliegende Studie hilft Ihnen, Ihre Service-Organisation für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen.

Inhalt:
- Trends im Maschinenbau: Die organisatorischen Herausforderungen, mit denen der Service konfrontiert ist
- Die Service-Aufbauorganisation: Worauf es in Zukunft in der Servicestruktur ankommt
- Die Service-Führungsorganisation: Welche Führungsinstrumente Sie zukünftig einsetzen sollten
- Die Service-Prozessorganisation Wie Sie Ihre Prozesse beschleunigen und effizient gestalten
- Service-Netzwerke - die Herausforderung der Zukunft: Die Rolle des Maschinenbauers als Systemkopf in einem globalen Servicenetzwerk
- Ergebnisse der VDMA/IMPULSMarktbefragung
- Organisations-Benchmarks: Hilfestellung für ein zukünftiges Zielsystem
- Drei Schritte zu einer erfolgreichen Service-Organisation: Wie Sie Service-Champion werden NEU"