Profitables After-Sales-Business für kleine und mittelständische Unternehmen

Art.Nr.:
60900
EAN:
9783816305965
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Autor: Hans Fischer
Mit Produkt-Innovationen das Geschäft voranzutreiben ist die eine Seite. Der Aufbau eines kompetenten Vertriebs insbesondere für das lukrative After-Sales-Business ist jedoch unentbehrlich für ein stabiles Gewinnwachstum.
Tragende Säule dieses Geschäftes ist eine stimmige Kommunikation hinsichtlich Wertvorstellungen, Zukunftsszenarien und Marktaktivitäten, die konsequente und im Alltag gelebte Kundenorientierung aller Mitarbeiter, die Art und Weise, wie Reklamationen bearbeitet werden, bis hin zu der Wertschätzung, die der Kunde im Tagesgeschäft erfährt.

Inhalt:
- Langjährige Kundenbeziehungen statt Einmalgeschäfte, Ziel: Kundenbindung
- Wie baut sich eine Kundenbindung auf?
- Kundenbindungsstrategie
- Wie bestehen Sie mit einem Produkt, das Ihre Wettbewerber auch haben?
- Wie sieht es in den meisten Märkten aus?
- Möglichkeiten und Nutzen des After-Sales-Business
- Einsatzmöglichkeiten
- Der Nutzen für den Lieferanten
- Optimieren Sie die Dienstleistungsqualität Ihres Unternehmens
- Was ist eigentlich Dienstleistung?
- Nach diesen 9 Punkten messen Sie Ihre Dienstleistungsqualität
- So binden Sie Ihre Kunden noch intensiver!
- Wie entstehen Kundenverluste?
- Kundenverluste minimieren
- Was schätzt der Kunde in der Kommunikation mit dem Lieferanten?
- Die Kraft des Einfühlungsvermögens
- So gelingt es Ihnen, auch unangenehme Botschaften zu kommunizieren.
- Kundenbindung durch professionelle Reklamationsbearbeitung
- Der richtige Umgang mit Reklamationskunden
- Wie kann der Lieferant von reklamierenden Kunden lernen?
- Der hohe Stellenwert des technischen Services
- Die moderne Serviceorganisation
- Die kommunikative Kompetenz der Servicemitarbeiter
- Der Innendienst als gewichtiger Faktor im Postsales-Business
- Machen Sie Ihren Vertriebsinnendienst (Customer Service) schlagkräftiger und vertriebsorientierter.
- Die Telefonkultur muss stimmen
- Voraussetzung für Kundenbindung: Die innere Ordnung
- Der nächste Kunde
- Die Zusammenarbeit zwischen Innendienst und Außendienst muss harmonischer werden
- Fundiertes Wissen über Kunden: Der Schlüssel zum After-Sales-Business!
- Wissen ist Macht!
- Wie setzt der Lieferant das gesammelte Wissen über seine Kunden ein?
- Die interne Kommunikation muss stimmen
- Die Bedeutung der Firmenkultur
- Der Weg zur funktionierenden internen Kommunikation
- Die Rolle des modernen Verkäufers im After-Sales-Business
- Die beiden am häufigsten praktizierten Modelle

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